Über mich

INFO / ABOUT / ÜBER MICH / ÜBER FOTOPEDI

Mein Name ist Peter. Ich komme aus dem schönen Franken in der Nähe von Nürnberg; bin Naturverbunden und liebe die Fotografie und Menschen.
„Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, welche dem Leben seinen Wert geben.“ (Wilhelm Humbold)
Für mich sind Menschen, im besonderen Freunde, einfach wichtig.
So kann es durchaus passieren, dass ich auf der Straße einfach Leute anspreche, weil ich sie interessant finde und fotografieren möchte.
Angefangen mit dem Fotografieren habe ich vor ganz schön langer Zeit mit einer analogen Revue Flex meines Vaters. Mittlerweile fotografiere ich digital.
Mich reizt es, Situationen in ihrer Besonderheit festzuhalten; Momentaufnahmen intensiver Augenblicke einzufrieren und Dinge, über die das Auge so oft hinweg schweift, hervorzuheben.
Daneben sehe ich es als Herausforderung, schöne Bilder zu machen, wissend dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt.
An der Bildbearbeitung reizt mich total dass ich Akzente setzen kann, das Besondere betonen und neue Bilder entstehen lasse, die eine Kamera so nicht abbilden kann. Jedoch würde ich niemals die Persönlichkeit eines Menschen durch Bearbeitung verändern.

„Carpe Diem.“
Wörtlich: Pflücke den Tag, frei übersetzt nutze den Tag.
In diesem Sinne
Wünsche ich euch eine schöne Zeit

Peter

error: Content is protected !!